KJF Parkplatz Bühl

Baujahr: 2017

Planung: Felix Naturgärten, Jörg Ritter Leiter Stadtgärtnerei

Pflanzenkonzept: Felix Naturgärten

Umsetzung: Felix Naturgärten, Stadtgärtnerei Immenstadt, Azubis Staudengärtnerei Gaissmayer

2017

Kompost Einarbeiten, Wildstauden Ausstellen, Zwiebeln setzen, Saatgut mischen, säen und Walzen.

Ja auch über die frisch gesetzten Pflanzen :)

Wenn das Rezept stimmt Backen uns Sonne und Regen einen Bunt, -Duftenden Wildblumenkuchen.

Von wegen viele Köche verderben den Brei.

2018

Ein Flaum aus Kräuter- und Duftpflanzenkindern überzog die Flächen nach dem Winter, so weit man schauen konnte. Für die Ungeduldigen und ganz Hungrigen unter uns hatten wir zum Glück schon viele Bunte Zwiebel gesteckt. Die Fehlenden Rot-, Blau-, ...-, eindrücke des späteren Jahres, sind nicht auf fehlende Zutaten zurück zu führen - Es war ein Meer aus Licht und Farben. In diesem Fall lags am Zeitmangement des Gärtners überall zu Richtigen Zeit mit Photoapperat zu sein.

2019

Aus den Blumenkindern sind mittlerweile angehende Eltern geworden. Und die monatlich wechselnden Farbkleider sind überaus beeindruckend. Wenn man den Zeit hat es zu sehen und bildlich Festzuhalten. Aber nicht nur uns freut es sehr, auch Wollbienen, Scheckenfalter und viele mehr, laben sich am Blütenmeer.

2020

Kein Jahr ist und bleibt wie das vorherige.

Naturerlebnis auf öffentlichen Flächen mit heimischen Wildpflanzen.

Vielfalt statt Einfalt!